Booking and Prices

Booking

Our hotel is the highest hotel in northern Germany. The unique view over the Harz and the foothills of the Harz Mountains will make your visit becomes a very special experience. No matter whether it is in bright sunshine or frosty winter the Brocken is always worth a visit. The Brockenhotel has 14 rooms and 36 beds. Upon request we can bring you an extra bed or child's bed. Our rooms have a shower/toilet, a TV and a telephone. We do everything we can to make your stay as pleasant as possible. This way you can discover the Harz from its most beautiful side.

With "Goethesaal" we have a room that is ideally suited for larger meetings and corporate events.

Contact

Brockenplateau D – 38879 Schierke
Deutschland
Telefon: + 49 (0) 3 94 55 – 120
Fax: + 49 (0) 3 94 55 – 1 21 00
E-Mail: info@brockenhotel.de

Directions

Important Notice - Hotel in National Park

Our hotel is located on the summit of the Brocken in the center of the national park Harz, so it is not possible to arrive with a car. We provide you with free parking in Schierke. You can receive further information by telephone or further down this site page.

Arrival by car to Schierke

from Hamburg: A7 to exit Salzgitter, via Goslar, Bad Harzburg, Braunlage, Elend ...
from Berlin: via A2, Magdeburg, Halberstadt, Wernigerode ...
from direction Kassel: via A7, Göttingen, Herzberg, Braunlage, Misery ...
from Halle / Leipzig: via A14, junction Harz B6n, Aschersleben, Quedlinburg, Wernigerode ...

Arrival by train

Book your train journey to Wernigerode (Saxony-Anhalt) or to Nordhausen (Thuringia). From there you can take the Harzer Schmalspurbahn via Drei-Annen-Hohne directly to the summit. The Harz steam trains are a special attraction in the Harz.

Buchung und Preise

Buchung und Preise

Unser Haus ist das höchstgelegene Hotel Norddeutschlands. Durch den einmaligen Blick über den Harz und das Harzvorland wird ihr Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder frostigen Winterwetter der Brocken ist immer einen Besuch wert. Ingesamt verfügt das Brockenhotel über 14 Zimmer und 36 Betten. Eine Aufbettung oder das Zustellen eines Kinderbetts ist ohne Probleme möglich. Unsere Zimmer verfügen über eine Dusche/WC, einen Fernseher und ein Zimmertelefon. Wir tun alles, um ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wünschen uns, dass Sie den Harz von seiner schönesten Seite entdecken können.

Mit dem Goethesaal besitzen wir außerdem einen Raum der bestens für größere Tagungen und Firmenevents geeignet ist.

Kontakt

Brockenplateau D – 38879 Schierke
Deutschland
Telefon: + 49 (0) 3 94 55 – 120
Fax: + 49 (0) 3 94 55 – 1 21 00
E-Mail: info@brockenhotel.de

Anfahrt

Besonderheiten - Hotel im Nationalpark

Unser Hotel auf dem Brockengipfel liegt inmitten des Nationalparks Harz, deshalb ist eine Anreise mit eigenem Fahrzeug nicht möglich. Wir stellen Ihnen kostenlose Parkplätze in Schierke zur Verfügung. Auskünfte erhalten Sie bei der telefonischen Reservierung oder aber Sie klicken auf der Startseite unsere Anreiseinformation an.

Anreise mit dem Auto nach Schierke

aus Richtung Hamburg: A7 bis Abfahrt Salzgitter, über Goslar, Bad Harzburg, Braunlage, Elend ...
aus Richtung Berlin: über A2, Magdeburg, Halberstadt, Wernigerode ...
aus Richtung Kassel: über A7,Göttingen, Herzberg, Braunlage, Elend ...
aus Richtung Halle/Leipzig: über A14 , Abzweig Harz B6n, Aschersleben, Quedlinburg, Wernigerode ...

Anreise mit der Bahn

Buchen Sie Ihre Bahnfahrt bis Wernigerode (Sachsen-Anhalt) oder bis Nordhausen (Thüringen). Von dort können Sie mit der Harzer Schmalspurbahnen GmbH über Drei-Annen-Hohne direkt bis auf den Gipfel fahren. Die Schmalspurbahnen fahren unter Dampf und sind eine besondere Attraktion im Harz. Hier finden Sie wichtige Infos für Ihre Anreise.