Special Offers

Special Offers

Discover the Brocken and the Harz. To help you select the right one among all the tourist attractions of the Harz region, we have put together a variety of offers to help you make the most of your time.

The Harz for two - nature and romance

3 overnight stays with breakfast / Schierke + Brocken
2 nights at the Hotel Brockenscheideck in Schierke and as highlight one night on the Brocken, in our Brockenhotel.

260,00 € for 2 people breakfast included

Over the clouds - 3 days in Harz

Day 1
Check in at Hotel Brockenscheideck in Schierke. An extensive stroll through Schierke is followed by a 3-course menu.

Day 2
This day will be free time to spend as you please. After a big breakfast you can visit one of the caves in Rübeland, the old town of Quedlinburg with its cathedral treasury, or take the Harzquerbahn to the enchanting town of Wernigerode. In the evening, a 4-course candlelit menu awaits you at the hotel.

Day 3
A fortifying breakfast prepares you for the train ride or the hike to the top of the Brocken. There you will find a comfortable room in the Brockenhotel which is the oldest television tower in the world. A tour around the Brocken will be a lasting experience. During your 3-course menu in the evening, you can enjoy the fantastic view over the Harz mountains and experience a beautiful sunset..

185,00 € per person (without train ride and tours)

Angebote

Angebote

Entdecken Sie den Brocken und den Harz. Um Ihnen dabei zu helfen, unter all den touristischen Attraktionen der Harzregion das richtige auszuwählen, haben wir Ihnen verschiedene Angebote zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen Ihre Zeit bestmöglich einzuteilen.

Der Harz zu zweit - Natur und Romantik pur

3 Übernachtungen mit Frühstück / Schierke + Brocken
2 Übernachtungen im Schierker Hotel Brockenscheideck und als Krönung eine traumhafte Nacht auf dem Brocken, im Brockenhotel.

260,00 € für 2 Pers. inkl. Frühstück

Über den Wolken - 3 Tage Harz pur

1. Tag
Anreise im Schierker Hotel Brockenscheideck. Nach ausgiebigem Bummel durch Schierke folgt ein rustikales 3-Gang-Menü.

2. Tag
Ein Tag ganz nach Ihren Vorstellungen: Nach einem reichhaltigen Frühstück besuchen Sie zum Beispiel eine der Tropfsteinhöhlen in Rübeland, die alte Fachwerkstadt Quedlinburg mit ihrem Domschatz, oder fahren mit der Harzquerbahn in die bunte Stadt am Harz, das zauberhafte Wernigerode. Abends erwartet Sie ein 4-Gang-Menü bei Kerzenschein im Hotel.

3. Tag
Nachdem Sie sich beim Frühstück gestärkt haben, geht es mit der Bahn auf den Brocken. Dort beziehen Sie Ihr komfortables Zimmer im Brockenhotel, im ältesten Fernsehturm der Welt. Ein Rundgang über den höchsten Berg Norddeutschlands wird sicherlich auch für Sie zu einem bleibenden Erlebnis! Beim 3-Gang-Menü am Abend genießen Sie den traumhaften Blick über den Harz und erleben später einen wunderschönen Sonnenuntergang.

185,00 € pro Person (ohne Bahnfahrt und Ausflüge)